Bioresonanz - Krankheitsstörungen aufspüren und behandeln
Bioresonanz nach Paul Schmidt
Das Gleichgewicht im Körper wiederherstellen
Die Bioresonanz nach Paul Schmidt stellt eine biophysikalische Methode dar, die sowohl in der Diagnose als auch in der Therapie Anwendung findet. Sie basiert auf der Grundlage, dass jede Zelle, jedes Organ und jeder Organismus spezifische elektromagnetische Schwingungen erzeugt. Diese Schwingungen können bei Krankheiten oder Dysbalancen im Körper verändert sein. Die Bioresonanztherapie zielt darauf ab, diese Ungleichgewichte zu identifizieren und durch die Anwendung von korrigierenden Frequenzen zu behandeln.
Durch die elektromagnetischen Schwingungen können die Selbstheilungskräfte angeregt und die Abwehrkräfte verbessert werden. Die Behandlung ist schmerzfrei, ohne schädliche Nebenwirkungen und kann vom Säugling bis in das hohe Alter angewandt werden.
Wie wir Störschwingungen ermitteln und regulieren
Vielleicht haben Sie es selbst schon einmal erlebt – anhaltende Schmerzen oder eine Abfolge von Infektionen, die einfach nicht abklingen wollen. Diese Signale können Hinweise auf Störungen in Ihren körpereigenen Selbstheilungskräften sein.
Bei gesundheitlichen Störungen ändern sich die natürlichen Schwingungsmuster der Zellen. Faktoren, die Störungen der Schwingungen auslösen können, sind beispielsweise Krankheitserreger, Traumata, Stress, Fehlernährung oder Allergene. Daraus entwickeln sich Krankheiten unterschiedlicher Art.
Die Bioresonanztherapie ist gleichzeitig Diagnostik und Behandlung. Sie versucht, diese Veränderungen zu erkennen und durch das Senden komplementärer Frequenzen den natürlichen Zustand wiederherzustellen.
Zu Beginn Ihrer Bioresonanzbehandlung erfolgt eine Art energetischer Komplett-Checkup, um zu sehen, wo eine Störung im System liegt. Das besprechen wir dann anschließend in Ruhe miteinander. Darauf folgt die Behandlung mit harmonisierenden Frequenz-Programmen, die Sie in entspannter liegender Körperlage übertragen bekommen.
So können wir mit individuell passenden Schwingungsmustern und Frequenzen Ihre körpereigenen Regulationskräfte aktivieren und das Gleichgewicht in Ihrem Körper wiederherstellen.
Indikationen und Anwendungsbereiche
Die Bioresonanz wenden wir in unserer Praxis in Wachtendonk zur Diagnostik und Therapie unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden an. Dazu gehören unter anderem:
- kompletter energetischer Körpercheck
- Allergien
- Hauterkrankungen wie z. B. Neurodermitis
- Schmerzzustände
- Erschöpfungs- und Schwächezustände
- Störungen des Verdauungssystems sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Infektanfälligkeit
- chronische Schmerzen
- Entgiftung
Vielseitigkeit der Bioresonanz
- Vitalstoffcheck: für Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und probiotische Darmbakterien stehen Frequenzspektren zur Verfügung.
- Vitalisierung: mit dem Grundregulationsprogramm. Die Harmonisierungsprogramme enthalten unter anderem auch die Frequenzspektren der gesunden Organe. Damit lässt sich im Rahmen der Prävention viel für die Gesunderhaltung des Körpers tun.
- Schmerzfreie Akupunktur / Meridianbehandlung: für jeden Akupunkturpunkt stehen je ein Frequenzwert und 14 Meridianprogramme zur Verfügung.
- Allergenaustestung: Unverträglichkeiten oder Allergien von Substanzen ermitteln und harmonisieren.
Ihre Behandlung mit Bioresonanz
In unserer Praxis in Wachtendonk wenden wir die Bioresonanz nach Paul Schmidt an.
Zur Diagnostik werden pathologische (gestörte) Frequenzen aufgedeckt. Dies geschieht entweder mit Messung der Herzratenvariabilität über eine EKG-Ableitung oder radiästhetisch (mit einer Meßantenne).
Zur Therapie erhalten Sie physiologische Frequenzen über eine Behandlungsliege vermittelt. Das Procedere wird mehrfach in unserer Praxis bis zur Harmonisierung des gestörten Zustandes wiederholt. Es ist möglich mit einem Heimgerät, das gemietet werden kann, die Behandlung zu Hause fortzusetzen.